Voice Connection Musiker

Heuer werden es bereits unglaubliche 20 Jahre, die das Duo Voice Connection besteht. Die beiden Musiker Walter Kalvoda und Michael Schinko, haben sich parallel zur Arbeit in Bands, ab 2004 auch als Duo ein eigenes Repertoire erarbeitet.
Voice Connection ist die "Kultivierung des Minimalismus" - die Antwort auf die Frage: Wieviel Musik, Spaß und Stimmung können zwei "besessene" Musiker gemeinsam verbreiten?
Die Beiden verstehen es, immer wieder eine gelungene Mischung aus Evergreens mehrerer Musikrichtungen zu einem gerne gehörten, abwechslungsreichen Programm zusammenzustellen. Das Repertoire des Duos hat einen Schwerpunkt bei der Musik der 50er, 60er und 70er Jahre, wird allerdings auch laufend erweitert. Auch einige später erschienene Hits haben ihren Weg in so manches Programm gefunden. Jedes Konzert ist einzigartig.
Alle, die sich von Voice Connection gerne auf eine musikalische Reise entführen lassen wollen, kommen am besten zu einem der nächsten Live Termine!
Ganz Ungeduldige, finden hier auch einige Videos und Hörproben!

Hörproben   Live Termine   Repertoire

Voice Connection Live

Walter Kalvoda

Walter Kalvoda
Walter spielt meistens auf der Zwölfsaitigen Gitarre, gelegentlich aber auch am Bass.
Mit beiden Instrumenten legt er den Klangteppich, auf dem es sich die beiden Musiker dann so richtig bequem machen und ihre stimmlichen Talente ausbreiten können.
Walter gibt mit seiner Stimme unter Anderem den irischen Songs, den typischen Sound, der entsteht, wenn Musik mit dem Herzen vorgetragen wird!
Weiters kümmert er sich um den grafischen Auftritt, sowie um die Bandtechnik des Duos.

Michael Schinko

Michael Schinko
Michael zieht alle Register, um den Sound des Duos möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Stimmlich mal in der Tiefe, mal als Überstimme unterwegs, steuert er ferner Gitarre, Ukulele, Rassel, Tamburin Cajon oder Mundharmonika bei - wenn es nach ihm ginge, am liebsten alles gleichzeitig...
Zusätzlich, bringt Michael seine Ideen für die Arrangements und Stimmsätze, sowie seine Liebe zur EDV ein und ist somit auch für den Webauftritt von Voice Connection, verantwortlich.
 

Was es über die Beiden sonst noch zu Berichten gäbe, das erzählen sie besser selbst - bei einem der nächsten Live Termine!

  zum Seitenanfang